Freitag, 31. August 2007

Special-Tricks...

Da ich ja so ein begabter Hund bin (nein, Eigenlob stinkt nicht *grins*), kann ich natürlich schon eine ganze Menge an "Kunststücken" und Tricks, die ich zusammen mit meiner Judith eingeübt habe.

Und ich finde, dafür das ich gerade mal ein Jahr alt bin, kann ich doch schon recht viel. Mal sehen, was Judith sich noch so einfallen lässt, um mich zu beschäftigen. :-)

Tricks und Übungen von Bandit, Stand 31.08.2007

  • Pollonese
  • Rolle (rechts und links)
  • drehen (rechts und links)
  • Spanischer Schritt
  • apportieren in die Hand
  • Kuck Kuck (aus Sitz und stehend)
  • winken (rechts und links)
  • Slalom durch die Beine
  • 8ten durch die Beine
  • Männchen
  • Männchen + winken
  • Give me 5
  • Give me 10
  • Leckerchen auf Pfote, erst auf Kommando nehmen
  • Sitz, Platz, Bleib auch nonverbal
  • rückwärts laufen
  • Diener machen - verbeugen
  • Sachen aufräumen
  • Handtasche am Henkel tragen / bringen
  • Halsband zum Gassigehen holen
  • "Rede halten / beten"auf einem Stuhl

Die Grundkommandos wie bei Fuß gehen, Sitz, Platz und Bleib beherrsche ich selbstverständlich auch vom Pferd aus, auch auf Distanz. Sonst könnte ich schließlich mein Frauchen nicht bei Ausritten begleiten, wenn das nicht "sitzen" würde.

Ich bin schon ein Streber - aber ein sooooo goldiger! :-)))

Keine Kommentare: