Freitag, 23. Mai 2008

Ich hab mich endlich getraut!!!!

Tja, was soll ich sagen - jetzt bin ich keine Memme mehr, sondern ein ganzer (Hunde-) Mann!

Ich habe nun endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und habe mich ins kalte Nass gewagt - ich kann SCHWIMMEN!

Ich muss zugeben, es hat ja auch lange genug gedauert. Eine Wasserratte war ich ja schon immer, aber sobald ich nicht mehr stehen konnte, hab ich mich nicht mehr weiter getraut. Ich hab ein ganz schönes Theater gemacht, meinte Judith. Ok, ein "bisschen" pienzig war ich schon. Aber ich wollte doch unbedingt an meinen Wasser-Dummy oder ans Stöckchen ran kommen!!!

Da dachte ich mir, versuch ich doch mal so herzzerreißend zu wimmern und zu jaulen, dass meine Judith es mir rausholt - aber nix war´s.

Gestern waren wir schließlich auf der Insel Niederwerth am Rhein, wo es ganz leicht an einem Steinstrand ins Wasser geht. Anfangs hab ich wieder meine Show abgezogen und Respekt vor den Wellen hatte ich auch.

Aber als ich gesehen hab, dass mein Boxer-Kumpel Hutch MEINEN Stock aus dem Wasser klaut, war mein Ehrgeiz größer. Und stellt euch vor, ich bin auf einmal geschwommen wie ein junger Gott und vor allem pfeilschnell!

Ihr hättet mal Judith´s Freudenausbrüche sehen sollen!

"Guck mal, er schwimmt - mein Hund schwimmt endlich!!!!"

Sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Nun ja, verständlich, wenn man bedenkt, was sie schon alles versucht hat um mir Freude am schwimmen zu bereiten. Sie selbst ist sogar in einen Tümpel gesprungen in der Hoffnung, ich schwimme ihr nach. :-P

Endergebnis: ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus und war stolz wie Oskar. Den Stock, der mir quasi das Schwimmen beigebracht hat, hab ich die ganzen Kilometer zurück zum Auto getragen und als Erinnerung mitgenommen.

Fazit: ich melde mich umgehend zum "Seepferdechen" an, dann mache ich ne Ausbildung als Rettungsschwimmer aller "BayWatsch" und alle Hundedamen am Strand fliegen auf mich. :-)
Ja, jetzt kann ein heißer Sommer kommen. :-)

Euer Bandit

PS.: Vor lauter Aufregung hat Judith vergessen die Kamera zu zücken - ist ja wieder typisch :-/ Bilder folgen noch. Auch von meinem neuen Auto - Judith hat schon wieder was neues an Land gezogen. Ich find´s klasse, hab da ne riesen Spielwiese drin. Mehr dazu in einem neuen Beitrag. :-)

Keine Kommentare: