Mittwoch, 22. Oktober 2008

Messe Hund & Pferd, 18.10.2008, Dortmund

Frauchen und ich besuchten am Samstag, 18.10.2008, die Messe Hund & Pferd in den Dortmunder Westfalen-Hallen.

Natürlich gab es viel zu bestaunen, sowohl im Hunde-als auch im Pferdebereich. Jaaaa, Frauchen hätte sich arm kaufen können...

Aber der Hauptgrund, warum wir aber dort hingefahren sind, war der ausgeschriebene Mischlingswettbewerb, an dem Judith das erste mal mit mir teilnehmen wollte.

Tja, was soll ich sagen?!

Ich denke, wir haben uns für unseren ersten Wettbewerb ganz passabel geschlagen...

Natürlich war ich schwer abgelenkt durch die vielen anderen Hunde, die Gerüche und die viiielen neuen Eindrücke. Dennoch hat unsere Leistung letztendlich für ein Platz auf dem Treppchen gereicht.

Es haben 84 Mischlinge an dem Wettbewerb teilgenommen.

FRAUCHEN UND ICH BELEGTEN DEN 3. PLATZ! :-))))

Eine Richterin bewertete im 1. Teil folgendes:
- Gehorsam
- Sozialverträglichkeit
- Bewältigung eines vorgegebenen Geschicklichkeitspacours

Eine Tierärztin beurteilte sodann im 2. Teil:
- Gesundheitszustand
- allgemeiner Pflegezustand
- Unbefangenheit.

Teil 1. habe ich - wie schon erwähnt- trotz großer Ablenkung, recht ordentlich bewältigen können.. Höchstpunktzahl hier waren 5 Punkte, ich habe alle Aufgaben-Bereiche mit einer Zahl von 4,5 - 5 Punkten absolviert.

Bei der tierärztlichen Untersuchung habe ich ebenfalls volle Punktzahl erhalten, lediglich die Unbefangenheit wurde bemängelt (3,5). Aber dass ich mit fremden Leuten (in dem Fall dem Tierarzt) nicht so schnell "warm" werde, wissen die, die mich kennen, ja bereits.

Ich kenne nunmal meine Leute und lasse mich nicht von jedem antatschen :-P

Alles in allem war es eine tolle, wenn auch für mich ziemlich stressige Messe, die aber sogar einen kleinen Erfolg mit sich gebracht hat. :-)

Um ein paar Eindrücke zu erhalten, werden noch Bilder folgen...

Keine Kommentare: