Freitag, 15. August 2008

Tricks von Bandit, Stand August 2008

Sooo viel ist leider "trickmäßig" nicht passiert in letzter Zeit, da wir im Moment das Hauptaugenmerk wieder mehr auf die Grunderziehung gelegt haben und ein wenig daren "feilen", sowie ein paar "Kontrollverlust-Problemchen" in den Griff zu bekommen.

Neu hinzugekommen ist:



  • Wilder Westen (Männchen, dabei "Hände hoch", peng, Hund fällt um, stellt sich tot)
  • Tür aufmachen, Tür schließen (sehr praktisch, wenn man selbst nicht aufstehen will :-D)
  • Sprung ÜBER Arme / Beine
  • Sprung auf meinen Rücken (wenn ich auf dem Boden knie)
  • Sprung über mich (ich rolle mich über den Boden, Bandit springt abwechelnd drüber)

Den Rest kenn ihr ja bereits....

  • Sprung durch die Arme (links und rechts)
  • "Home" (Element aus dem dog-dancing)
  • Slalom rückwärts durch die Beine
  • bei Fuß gehen, Seitenwechsel rechts /links (nur durch Sichtzeichen = Kopf drehen von Judith)
  • Weihnachtsbaum auf Kommando schmücken (mit bunten Perlenketten)
  • Sachen aufräumen in einen Eimer, Karton etc.
  • Pferdeputzbox aufräumen bzw. die einzelnen Bürsten bringen und wieder weg legen
  • Halsband oder Geschirr von meiner Hundegarderobe bringen zum Gassigehen
  • Frisbee aus der Luft fangen
    auf den Hinterbeinen "tanzen"
  • Pollonese
  • Rolle (rechts und links)
  • drehen (rechts und links)
  • Spanischer Schritt
  • apportieren in die Hand
  • Kuck Kuck (aus Sitz und stehend)
  • winken (rechts und links)
  • Slalom durch die Beine
  • 8ten durch die Beine
  • Männchen
  • Männchen + winken
  • Give me 5
  • Give me 10
  • Leckerchen auf Pfote, erst auf Kommando nehmen
  • Sitz, Platz, Bleib auch nonverbal
  • rückwärts laufen
  • Diener machen - verbeugen

  • Handtasche am Henkel tragen / bringen
  • "Rede halten / beten"auf einem Stuhl

Keine Kommentare: